Training

K O M P L E X E  I N H A L T E

… praxisbezogen fokussiert … verständlich kommuniziert … nachhaltig realisiert

Trainings für Mitarbeiterführung und die Kommunikation mit Kunden: Mein Anspruch an jedes einzelne Seminar und Webinar ist es,

… das Wissen jedes einzelnen Teilnehmers auf- und auszubauen

… seine Wahrnehmung zu schärfen

… sein Handlungsrepertoire zu erweitern

… seine Motivation zu steigern, die gewonnenen Einsichten umzusetzen

… und sein Verhalten in diesem Sinne nachhaltig zu verändern.

Auf der Grundlage wissenschaftlicher Forschung und meiner eigenen langjährigen Lehrpraxis an Hochschulen, Akademien und in Unternehmen habe ich das Modell des effizienten Lernens entwickelt. Um die Tiefen- und Langzeitwirkung des Trainings zu steigern, kombiniere ich mehrere methodisch-didaktische Instrumente miteinander. Diese setze ich nicht nur während, sondern auch vor und nach dem eigentlichen Training ein.

Durch das Konzept des effizienten Lernens eignen sich die Teilnehmer spielend leicht neues Wissen an. Im Training gewonnene Einsichten setzen sie im Anschluss konsequent in ihrem Handeln um. Sie möchten mehr über das Konzept des effizienten Lernens und meine Trainingsmethoden erfahren? Sprechen Sie mich gerne an!

Ich biete Trainings in drei Bereichen an:

  1. Mitarbeiterführung
  2. Kommunikation und
  3. Dialog mit Kunden

Jedes Training konzipiere ich individuell im Hinblick auf Ihre Ziele, die Zielgruppe und Ihre Rahmenbedingungen. Viele Seminare entwickle ich zu folgenden Themen:

Mitarbeiterführung

Kommunikation

Dialog mit Kunden

Über die hervorgehobenen Links gelangen Sie zu Beispielen möglicher Trainings.

  • Sie planen ein Training oder mehrere Seminare in einem dieser Themenfelder?
  • Sie würden gerne wissen Sie, wie ein Training – virtuell oder in Präsenz – mit Blick auf Ihre Ziele, den Hintergrund Ihrer Teilnehmer und Ihre spezifischen Rahmenbedingungen aussehen könnte?
  • Sie wünschen ein unverbindliches Angebot für Ihr Wunschtraining?

Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.