07.05.2016 – In meinem neuesten Artikel aus der Serie „Über das Verstehen“ widme ich mich dem Menschen. Oft reicht es nicht aus, wenn wir bloß verstehen, was ein Sprecher uns mitteilen möchte. Wollen wir mit unserer Kommunikation erfolgreich sein, sollten wir auch den Menschen hinter der Äußerung verstehen. Worauf es dabei ankommt, erfahren Sie in dem aktuellen Blogartikel: Den Sprecher einer Äußerung verstehen
Seminartipp
Die Art und Weise, wie Führungskräfte mit ihren Mitarbeitern kommunizieren, bestimmt nicht nur die Art und die Qualität ihrer Beziehung. Sie entscheidet auch darüber, in welchem Grad sie ihre Ziele erreichen, ihre Gesprächspartner überzeugen und zu bestimmten Handlungen motivieren: Die Kommunikation entscheidet über den Führungserfolg.
Die Teilnehmer des Trainings Kommunikation mit Mitarbeitern lernen und erproben effektive Methoden für eine erfolgreiche Kommunikation mit Mitarbeitern. Mehr zu diesem Training, das ich sowohl offen als auch inhouse anbiete, erfahren Sie durch Klick auf den Link.
Informationen über weitere Trainings zu den Themen Mitarbeiterführung und Kommunikation mit Kunden finden Sie hier.