Die Bewertung durch Kunden: Orakel oder fauler Zauber?

25.07.2017 – Weshalb haben Sie sich für das Hotel entschieden, in dem Sie Ihren Urlaub verbringen? Wenn Sie nicht bereits eigene positive Erfahrungen gemacht haben oder Ihnen das Hotel von einem Bekannten wärmstens empfohlen wurde, dann haben Sie sich bei Ihrer Entscheidung vermutlich von Online-Bewertungen leiten lassen. Jeder ahnt es, dass diese nicht alle echt sind. Aber selbst wenn: Sind sie zuverlässig?

In meinem neuen Artikel „Die Bewertung durch Kunden: Orakel oder fauler Zauber?“ erfahren Sie, wieso Bewertungen die Realität verzerren. Und zwar sowohl aufgrund der menschlichen Natur von Zufriedenheit als auch durch psychologisch trickreiche Maßnahmen der Hoteliers. Sie lernen, was Sie bei Bewertungen berücksichtigen müssen, wenn Sie eine Dienstleistung anbieten oder nutzen möchten, um nicht Opfer eines Zerrbilds der Wirklichkeit zu werden.