Oft werden wir Zielscheibe eines Anliegens: Ein Mitarbeiter, Kollege, Vorgesetzter, Bekannter oder eine Ihnen unbekannte Person wendet sich an Sie mit einer Bitte, einem Auftrag oder einem Vorschlag. Missfällt Ihnen dieses Anliegen, spüren Sie Widerstand.
Nun stehen Sie vor einer misslichen Wahl: Pest oder Cholera. Entweder Sie erfüllen den Wunsch Ihres Gesprächspartners – und ärgern sich. Oder Sie widersetzen sich – und Ihr Gesprächspartner ärgert sich. Sein Ärger wird sein Wohlwollen Ihnen gegenüber mindern. Womöglich wird Ihnen Ihr Gesprächspartner künftig Steine in den Weg legen. Oder gibt es eine elegante Lösung für dieses Dilemma?
Ja, die gibt es. Erfahren Sie, wie verblüffend einfach Sie „Nein“ sagen können, ohne die Kooperationsbereitschaft zu gefährden. Lassen Sie sich inspirieren, wie Sie über ihr Verständnis goldene Brücken bauen. Erleben Sie, wie Sie negative Botschaften übermitteln und dabei ein gutes Gefühl hinterlassen. In diesem Vortrag spüren Sie die Kraft von Durchsetzungsstrategien. Erfahren Sie, wie Sie sich schützen können. Und lassen Sie sich anregen, wie Sie Ihre Ziele auch gegen die Interessen Ihres Gesprächspartners durchsetzen können – und dafür sein Wohlwollen ernten.
Sie möchten erfahren, wie der Vortrag „Überzeugung durch Akzeptanz“ Ihre Veranstaltung bereichern kann? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.