Die Königin aller Führungskräftetrainings: „Führung komplett. Alles, was Führungskräfte können müssen.“

19.04.2017 – In den letzten Jahren gibt es die Tendenz, dass Führungstrainings kürzer werden. In immer weniger Zeit sollen die Teilnehmer für die Herausforderungen der Mitarbeiterführung vorbereitet werden. Nun gibt es in der Führung von Mitarbeitern etliche Herausforderungen, und viele von ihnen sind komplex. Dadurch steigt der Anspruch an die Tiefe und Breite der Inhalte eines Führungstrainings.

Doch die Inhalte gewinnen für den Teilnehmer erst dann an Wert für sein Führungshandeln, wenn er im Training erfährt, wie er daraus Strategien und Methoden ableiten kann, die zu ihm und seiner besonderen Führungssituation passen. Und die anschließende Umsetzung in die Praxis wird vor allem dann durch das Training erleichtert, wenn der Teilnehmer im Training zudem die Möglichkeit erhält, erste praktische Schritte in Übungen zu erproben. Und dies erfordert Zeit. Wenn die Teilnehmer im Training Inhalte für sich erproben und anpassen möchten, dann muss der Inhalt eines seriösen Trainings im Umfang von ein oder zwei Tagen daher extrem fokussiert und reduziert werden.

Für mein neues Training „Führung komplett. Alles, was Führungskräfte können müssen.“ gilt das nicht. In diesem behandeln wir 13 Themenfelder in einer für viele Aha-Erblebnisse und die praktische Umsetzung notwendigen Breite und Tiefe. Dabei bietet das Training gleichzeitig den Raum dafür, dass jeder Teilnehmer Inhalte und Methoden für sich durchdringen, anpassen und in zahlreichen Übungen ausprobieren kann.

Selbstverständlich wird das Training „Führung komplett“ individuell an die Vorerfahrungen, die Ziele und die Rahmenbedingungen sowohl inhaltlich, methodisch als auch organisatorisch angepasst. Der zeitliche Umfang liegt zwischen 6 und 10 Tagen, wobei diese Tage modular über einen Zeitraum vom 6 bis 12 Monate verteilt werden. Flankiert wird dieses Training durch Transfersicherungsmaßnahmen, die bereits vor dem Training beginnen, das Training begleiten und noch über das Training hinaus den Teilnehmer in seinem Führungsalltag unterstützen.

Sie möchten mehr über die Königin der Führungstrainings wissen? Dann folgen Sie einfach dem Link.